Festwochenende im Kinderheim

Festwochenende im Kinderheim

Am ersten Maiwochenende war bei uns einiges los.
Am Donnerstag Vormittag, den 4.5., weihten wir unser neues Haus in der Schubertstraße 23 ein. Mit Musik, einem Segen und Grußworten. Bei herrlichen Sonnenschein, konnten sich die Gäste unter blauen Himmel niederlassen. Es war neben einem Sektempfang, bestens für das leibliche Wohl gesorgt.
Die neu renovierte Wohngruppe öffnete ihre Pforte für die Besucher und gab den Blick frei, in einen gelungenen Umbau. Reibungslos und zügig konnte die Jugendwohngruppe die Räume nach schon einem Jahr Renovierungsarbeiten beziehen.

Am Freitag Abend lud der Verein für Gemeindediakonie seine Mitglieder zum 130jährigen Jubiläum ein. Der Gemeindediakonie Verein Münchberg ist der Träger unseres Kinderheimes und ebenso des Münchberger Tisches. An diesem Abend konnten die Gäste Einiges über die Entstehung des Vereines und die Geschichte von Münchberg erfahren. Auch wurde die Premiere eines kleinen Filmes über das Kinderheim, den Tisch und den Verein gefeiert.
Es gab ein wunderbares Drei-Gänge-Menü und musikalische Beiträge. Der Abend war rundum gelungen und die Gäste fühlten sich wohl.