Der Circus unterwegs – Camping und Auftritt
Die Tage draußen verbringen, mitten in der Natur. Ist bei schönem Wetter einfach toll. Dabei haben wir vier Tage lang viel geübt. Die Kinder haben an ihren Vorführungen für die Circusvorstellung gearbeitet und unermüdlich neue Ideen gefunden. Manchmal ist Üben auch frustrierend, wenn etwas nicht gleich klappt oder Kompromisse gefunden werden müssen. Aber das soll niemanden entmutigen und bis Donnerstag Abend hatten wir eine super Vorstellung zusammengestellt, die wir geladenen Gästen vorführten.

Doch ein Camp bietet neben den Circusaufgaben viele wunderbare Freizeitmöglichkeiten: Lagerfeuer schüren, im Wald nach seltenen Pflanzen suchen, Katzen streicheln und Ball spielen.
Natürlich müssen auch Abenteuer bestanden werden und Mut gehört dazu draußen zu schlafen. Es müssen Spinnen gejagt werden und in der Natur trifft man unendliche Mengen an Mücken, Ameisen und sonstigen unangenehmen Gefährten. In der dunklen Nacht muss der ein oder andere doch auch gegen die erfundenen Geister ankämpfen.
Am Ende muss das Lager wieder eingepackt und nach Hause geschafft werden und alle sollen mit anpacken.


Wie schön es doch ist, wenn man am Ende solche schönen, sorglosen, endlosen Sonnentage erlebt hat und die Erinnerungen daran als: „Nächstes Jahr will ich wieder dabei sein“ abspeichern kann.
Schön wars!!!