Bewegende Abschiedsfeier für die Leiterin

Bewegende Abschiedsfeier für die Leiterin

Am 5. Oktober wurde die langjährige Leiterin der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Münchberg im Rahmen einer bewegenden Feier in den Ruhestand verabschiedet. Die Band des Kinderheims spielte, Landrat und Vertreter der Stadt, der Heimaufsicht und des Diakonischen Erziehungsverbandes dankten Renate Müller für ihr Lebenswerk.

Kinder und Mitarbeiter sangen Lieder und bauten eine große Pyramide. Sogar die Diakonissen Rosemarie und Rosi waren aus Augsburg gekommen. Auch einige andere Ehemalige und viele Freunde aus Münchberg und dem Kinderheim verbundene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Ämtern und Einrichtungen hatten sich eingefunden.

Einführung von Friedemann Hopp

Im Rahmen des Erntedankgottesdienstes wurde der neue Einrichtungsleiter Friedemann Hopp vorgestellt und für seinen Dienst gesegnet. Die Kinder und Mitarbeiter bereicherten den Gottesdienst mit einigen Liedern und beteiligten sich an Schriftlesungen und Gebeten. Im Anschluss an den Gottesdienst war bei einem Kirchenkaffee Gelegenheit zur Begegnung.

ph