Wir feiern Kommunion

Kommunion im Kinderheim

„Offene Augen, weites Herz…“ das war das Motto der diesjährigen Kommunion. Bei einem lebendigen Kommuniongottesdienst mit viel Musik feierten drei unserer Kinder ihre Erstkommunion.
So ein Festtag ist nicht nur mit Aufregung und etlichen Vorbereitungen verbunden. Er lädt auch ein, sich zu treffen, Freunde einzuladen und gemeinsam mit der Familie zu feiern.
Rund um soll alles stimmig sein, das weiß jeder, der schon ein Fest dieser Art gefeiert hat. Morgens wurden die Kommunionkinder fein gemacht. Währenddessen begannen die fleißigen Helfer in der Küche mit den Vorbereitungen für ein stimmiges Festtagsmenü.
In der Kirche war alles für den Gottesdienst bereit und während wir in der Kirche waren, kamen unsere älteren Mädchen, um die Gäste rechtzeitig zu bewirten.
Es war ein schöner Festtag mit vielen lachenden Gesichtern, schönen Gesprächen und natürlich gab es auch das ein oder andere Geschenk für die Hauptpersonen.