Pflanzaktion auf der Spielwiese

Im Frühling soll es grün werden

Herr Wohlfahrt erklärt den Kindern den Plan

Auf unserer Kinderheim Wiese wurde in diesem Jahr etliches getan. Es wurde gegraben, gebaut, aufgestellt, weggerissen … und nun, am Ende des Jahres, wurde noch gepflanzt.
Herr Wohlfahrt, der im Landkreis Hof in vielen Einrichtungen Bäume und Hecken pflanzt, kam mit seiner fleißigen Truppe. Zwei Apfelbäume und eine Hainbuchenhecke fanden ihren Platz zwischen all den Grashalmen.

Löcher für die Pflanzen werden gegraben

Herr Wohlfahrt erklärte den Kindern vieles über die Pflege und die Art und Weise der Pflanzung von jungen Bäumen.
Die Kinder waren interessiert und packten ordentlich mit an, beim Löcher zuschaufeln, Pflanzen gerade halten und Grasbüschel aussortieren.

Wenn gepflanzt ist muss wieder Erde zurück ins Loch

Nun wird es bald in jeder Wohngruppe des Haupthauses und im Hort einen Baumbeauftragten geben, der sich um das Wohl der jungen Pflanzen kümmert. Vor allem im Frühling brauchen diese dann viel frisches Wasser.

Setzen der Hainbuchenhecke

Danke dem Landkreis Hof und vor allem Herrn Wohlfahrt für die Pflanzen und die unkomplizierte Pflanzaktion.
Wir freuen uns auf ein Wachsen und Werden in den nächsten Jahren.